28 Jul

Schwanger ist sexy! – Umstandsmode vom Designer

Sie sind jung, sie sind schön, sie sind schwanger! Werdende Mütter erobern den Modemarkt!

Immer mehr Designer entdecken Umstandsmode als neue kreative Herausforderung. Bequem soll es sein, aber dennoch sexy oder verspielt. Denn schließlich handelt es sich bei den Kundinnen um modebewusste Frauen – warum sollte sich an dieser Tatsache etwas ändern, sobald eine Schwangerschaft eintritt?!

Die heutige Umstandsmode ist abwechslungsreich

Ich habe bei meinen letzten Streifzügen durch die City einmal besonders darauf geachtet, was Schwangere tragen und dazu auch einige Internetseiten durchforstet und ich bin sehr positiv überrascht worden! Der aktuelle Trend bei der Umstandsmode ist keineswegs eintönig – im Gegenteil! Man hat das Gefühl, dass die Frauen ihr Hochgefühl durch ihre Kleidung nach Außen tragen. Ich sah kräftige Farben, bunte Haarbänder aber auch sehr figurbetonte Shirts und Tops mit gewagten Ausschnitten.
Wo es früher noch galt, den Bauch zu verstecken, wird er heute selbstbewusst gezeigt und durch modische Accessoires in Szene gesetzt!

Einige Frauen, die ich befragte, gaben sogar an, dass sie jetzt „erst recht“ darauf achten, gut auszusehen. Sie wollen sich keineswegs gehen lassen und stöbern weiterhin in Zeitschriften und im Netz nach den aktuellen Modetrends und den angesagten Farben.

Diese Frauen sind stolz auf ihren Bauch und die bevorstehende Geburt ihres Kindes und das soll jeder sehen! Es ist herrlich, so etwas in einem Land, dessen Bevölkerungsrate langsam aber sicher zurückgeht, zu erleben!

Von dieser Bewegung erfuhren auch die Designer und reagierten prompt darauf:
Mittlerweile gibt es Umstandsmode für jeden Anlass, egal, ob man ins Büro, zu einem festlichen Abendessen oder zum Schwangerschaftsyoga geht. Die Auswahl an Kleidung ist vielfältig. Das Angebot reicht von bequemer Baumwolle bis hin zu edlem Satin.

Hier können sich echte Fashion – Victims richtig austoben!!

Da macht auch das Shoppen mit der besten Freundin, die nicht schwanger ist, wieder Freude!!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Einkaufen!! 😉