29 Jul

Rügen, ich komme!!! Ab auf die Insel!

Yeah, ab in die Sonne!! Mein Urlaub ist endlich gebucht!! Ich habe mich dafür entschieden, mit Freunden nach Rügen zu fahren. Da hat man alles, was man sich wünscht: Sonne, Meer, Strand und jede Menge cooler Leute.

Deutschland’s größte Insel hat schon was für sich. Ich bin ja als Kind schon mal dort gewesen und habe mich damals direkt in die Holzhäuser verliebt! Außerdem besticht Rügen schon allein dadurch, dass man alles, was man auch auf einem Italien – Urlaub bekommt, erleben kann, ohne, dass so viele Touristen auf einmal antanzen.

Denn ganz ehrlich: Es gibt doch nichts schlimmeres, als überlaufene Strände, oder???

Sehr gespannt bin ich trotz allem auf die diesjährige Strandmode. Natürlich werde ich bei meinem Urlaub die Augen für euch aufhalten und ein wenig überprüfen, wie trendy Rügen’s Urlauber sind.
Vielleicht veranstalte ich auch wieder einen kleinen internen Modewettbewerb. So nenne ich das immer, wenn ich Menschen aus verschiedensten Nationen auf ihr Modebewusstsein prüfe (meist natürlich im Geheimen, hihi).

Bisher lagen die Schweden immer vorn. Seid ihr schon einmal in Schweden gewesen? Der Hammer!!! Ich sah nur junge Menschen in Göteborg, von denen man dachte, sie wären gerade aus einem H&M – Fotoshoot entsprungen!!

Aber egal. Hach, ich freue mich schon so auf den Urlaub! Vor allem auch, weil ich dann mit meinem neuen Mountainbike über die Insel sausen kann. Das liebe ich an solchen Inseln wie Rügen: Man kann so schöne Fahrradtouren machen und die Gegend nach Lust und Laune erkunden, hier und da einmal stehen bleiben.. *träum*

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, hat ein Urlaub in Deutschland echte Vorteile: Man kann die Sprache, die Währung bleibt gleich (also kein Stress zwecks Umtausch) und es ist nicht so weit weg. Klar, ich reise auch gerne in Weltmetropolen etc. aber manchmal ist man von der Rückreise schon wieder so fertig, dass man gleich wieder Urlaub machen müsste. Das kann mir dieses Jahr nicht passieren!!

Denn ich fahre nach Rügen. Jawoll!! 😉

Ich denk‘ an euch, wenn ich in der Sonne liege 😀