19 Sep

Diese Möbel hab nur ich! – Stylische Einrichtung selbst entwerfen

Wer hat noch die Nase voll vom Möbeleinheitsbrei? Was an Schränken und Co. heute in den großen Einrichtungshäusern steht, Regal xy und Schrank z, ist überall in den Wohnungen zu finden. Die individuelle Wohnnote ergibt sich oftmals einzig durch die Accessoires. Aber trendige Möbel für junges Wohnen, die individuell sind, modische Akzente setzen und zugleich auch qualitativ hochwertig sind? Da kann man lange in den Läden suchen. Findet man einen Schrank oder ein Regal, das einigermaßen den eigenen Vorstellungen entspricht, ist garantiert wieder ein Haken dran.

Ich entwerfe meine eigenen modischen Möbel

Am Besten man entwirft sich seine eigenen Möbel. Wenn man sich nun gerade nicht damit auskennt? Und das ist sicher bei den meisten Menschen der Fall, dann helfen Schreinereien, wie beispielsweise die Schreinerei Frankfurt (http://www.schreinereifrankfurt.com/einbauschrank-frankfurt/) weiter. Ein großer Vorteil ist der persönliche Kontakt. Man geht nicht als einzelner Kunde in der Masse unter, sondern in einem persönlichen Beratungsgespräch hilft einem der Fachmann weiter. Gemeinsam wird überlegt, wie man seine stylischen Vorstellungen umsetzen kann. Steht das Konzept, beginnt die exakte Fertigung. Hier wird im Gegensatz zur Massenproduktion von Fließband besonders viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung des Holzes gelegt.

Das passt mir

Nicht nur einzelne Möbelstücke kann der Schreiner nach den individuellen modischen Vorstellungen anfertigen. Auch ganze Schrankwände entstehen auf der Tischlerbank. Dass die Schrankwand wieder voll im Trend liegt, zeigen stylische Modelle, in denen man seine eigenen Vorstellungen verwirklichen kann. Ein Großes Plus bei der manuellen Anfertigung ist, dass durch das Maßnehmen im Vorhinein das Möbel exakt in den Wohnraum eingepasst werden kann. In einer bei modebewussten Menschen angesagten, trendigen Altbauwohnung finden sich immer wieder bauliche Unwägbarkeiten, die vor allem Einbauschränken das Leben schwer machen. Individuell passt der Schreiner auch hier das Möbelstück ein.